Was ist die Rückschau?

Sei es ein tragischer Vorfall, ein bedeutsamer Umbruch oder ein großartiger Erfolg: Nachrichten bewegen die Welt. Manche sorgen für Empörung, andere werden missachtet. Viele beabsichtigen Veränderung, wenige erreichen Wandel.
Während sich die Neuigkeit des Tages – von den Möglichkeiten des Internets und den sozialen Netzwerken befeuert – noch verbreitet, liegt der Skandal von morgen schon in der Druckerei. Was gestern für Aufruhr sorgte, ist heute längst vergessen.

Die Rückschau wirkt entgegen: In diesem Podcast werden angestaubte News aus der Vergangenheit in Erinnerung gerufen, neu betrachtet und kritisch hinterfragt. Was hat sich verändert? Wurden die angestrebten Ziele erreicht? War die Aufregung gerechtfertigt? Solche Fragen zu vergangenen Ereignissen aus verschiedensten Bereichen sind der Kern der Rückschau.

Die Rückschau wird moderiert & produziert von Marcel Stuht und Joel Haefeli. Mehr Informationen zum Team findest Du hier.